Das neue Jahr sieht mich freundlich an, und ich lasse das alte mit seinem Sonnenschein und Wolken ruhig hinter mir.

( Johann Wolfgang von Goethe)

Es ist leichter, Liebhaber als Ehemann zu sein, weil es schwerer ist, alle Tage Geist zu haben, als von Zeit zu Zeit eine hübsche Bemerkung zu machen. ( Honore de Balzac) 


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen.

(Georg Christoph Lichtenberg) 


Ich gebe Ratschläge immer weiter. Es ist das Einzige, was man damit anfangen kann.

(Oscar Wilde) 


Diplomatie ist die Kunst, einen Hund so lange zu streicheln, bis Maulkorb und Leine fertig sind.

 (Felix Faure)


Erfolg: Triumph des Einfalls über den Zufall.

(Lothar Schmidt) 


Es ist reine Zeitverschwendung, etwas Mittelmäßiges zu tun.

(Madonna) 


Effizienz ist keine Frage der Zeit. Nur Dummköpfe machen regelmäßig Überstunden.

(Lee Iacocca) 


Ich wünschte, ich wäre so oft im Bett wie in den Schlagzeilen.

 

(Linda Ronstadt) 


Realität ist etwas, worüber man sich erhebt.

(Liza Minnelli) 


Warum können wir uns an die kleinsten Einzelheiten eines Erlebnisses erinnern, aber nicht daran, wie oft wir es ein und derselben Person erzählt haben? (Francois Duc La Rochefoucauld) 


Man kann sein Geld nicht schlechter anlegen als in ungezogenen Kindern.

(Wilhelm Busch) 


Freund ist jemand, der sich zu dem zwingt, was du kannst.

(Lothar Schmidt) 


Wenn man heftig liebt, ist es einem immer wieder etwas Neues, die geliebte Person zu sehen. Nach einem Augenblick der Abwesenheit findet man, dass sie dem Herzen fehlt. (Blaise Pascal) 


Was immer du auch tun kannst oder erträumst zu können, beginne es. Kühnheit besitzt Genie, Macht und magische Kraft. Beginne es jetzt. (Johannes Wolfgang von Goethe) 


Ehrungen – das ist, wenn die Gerechtigkeit ihren guten Tag hat.

(Konrad Adenauer) 


Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt.

(Adlai E. Stevenson) 


Geben und Wiedergeben hält die Freundschaft zusammen.

(Deutsches Sprichwort)


Alles Übel rührt daher, dass wir unfähig sind, allein in einem stillen Raum sitzen.

(Blaise Pascal) 


In Liebesdingen kann jede Frau schneller zuhören, als der Mann zu sprechen vermag.

(Peter Sellers)  


Jemand, der ganz Unrecht hat, ist leichter zu überzeugen als einer, der zur Hälfte Recht hat.  (Ralph Waldo Emerson) 


Trinke, wenn du glücklich bist, niemals, wenn du unglücklich bist.

(Gilbert Keith Chesterton) 


Männer wünschen eine Frau, mit der man Pferde stehlen kann. Frauen wünschen einen Mann, mit dem man sich ein Auto kaufen kann.  (Anna Magnani) 


Alles, was schön ist, bleibt schön, auch wenn es welkt. Unsere Liebe bleibt Liebe – auch wenn wir sterben.

(Maxim Gorki) 


Niemand wird gekrönt, der nicht vorher gekämpft hat.

(Johann Wolfgang von Goethe) 


Einer Frau ihren Herzenswunsch ausreden zu wollen gleicht dem Versuch, die Niagarafälle mit bloßen Händen zu stoppen.

(Bob Hope) 


Zwischen heute` und morgen liegen eine lange Frist, lerne schnell besorgen, da du noch munter bist.

(Johann Wolfgang von Goethe)