Eine Motivation für den Tag!

"Ich gebe Ratschläge immer weiter. Es ist das Einzige,

was man damit anfangen kann".

(Oscar Wilde)

Kräfte lassen sich nicht mitteilen, sondern nur wecken.

(Georg Büchner)











Was sind deine schönsten Zitate? Schreib sie uns!

Kommentare: 24
  • #24

    Bernhard Offermanns (Sonntag, 17 Mai 2015 00:06)

    Gedanken können wir nicht sehen! Jedoch: Sie existieren!
    Sie sind Wirkungsweise und Ereignisse des Lebens.

    Gott schuf eine Welt, die voller Fülle ist!
    Und all diese Fülle steht uns Menschen zur Verfügung.

    Von mir, Bernhard Offermanns

  • #23

    Hermann Püllen (Dienstag, 24 März 2015 12:26)

    Wenn du etwas träumen kannst, dann kannst du es auch verwirklichen.
    von Walt Disney

  • #22

    ENGELBERT MERZ (Mittwoch, 11 März 2015 15:15)

    niemand plant zu versagen ,
    aber die meisten versagen bei der planung ,
    darum immer Kopf hoch und nicht verzagen ,
    mach mit und gib deiner Stimme macht

  • #21

    Ralf Richter (Donnerstag, 05 März 2015 20:50)

    Wenn du etwas wirklich willst, findest du einen Weg, wenn nicht findest du Ausreden.

    Wenn du nicht weisst wo du hinwillst musst du dich nicht wundern wenn du woanders ankommst.

  • #20

    Beate (Dienstag, 03 März 2015 22:03)

    Nimm es an der Hand wo du Kritik übst
    und dann weis ich das du besser bist

  • #19

    bernd herbert (Sonntag, 01 Februar 2015 23:43)

    " soll dir im leben mal was nicht gelingen,
    so denk an den götz von berlichingen. "

  • #18

    Jürgen Zirbik (Sonntag, 01 Februar 2015 11:53)

    "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es." Erich Kästner

  • #17

    susanne (Samstag, 31 Januar 2015 22:20)

    Mein zitat, klein aber mit soviel hintergrund


    Nicht behindert zu sein ist kein verdienst, sondern ein geschenk das einem jederzeit genommen werden kann.

  • #16

    Klaus-J. Böttcher (Samstag, 31 Januar 2015 20:30)

    Hallo liebe Silvia,

    hier eines meiner Lieblingszitate - von mir, habe ich doch noch so einige sehr nachhaltige....

    Lass` Dir Deine Ideen (Ideen sind der Rohstoff der Zukunft...!!), Visionen (Visionär - Spinner - einfach genial..) nicht von anderen kaputt machen, Dir erklären "das kannst DU nicht" oder "das klappt nie". Glaube an Dich, beschäftige Dich mit der Frage - WIE KANN ICH DIE IDEE / VISION UMSETZEN. Folge Deine Intuition, glaube an Dich, Deine Ideen, Deine Vision .... DU BIST (D)ein ERFOLG. © by KJB.

  • #15

    Nicole Skoda (Freitag, 30 Januar 2015 17:54)

    Hallo liebe Silvia,

    gerne übermittel ich Dir eines meiner Lieblingszitate, es folgt bestimmt noch das ein oder andere.

    Eure Zeit ist begrenzt. Also verschwendet sie nicht, indem ihrvdas Leben anderer lebt.Lasst euch nicht von Dogmen beherrschen, die das Ergebnis der Gedanken anderer sind. Lasst nicht den Lärm der anderen eure eigene innere Stimme überdecken. ( Steve Jobs)

  • #14

    Hildegard Schmitt (Donnerstag, 29 Januar 2015 22:34)

    Liebe Silvia, sehr gerne übermittle ich dir meine Liebelingszitate....
    " ES GIBT KEINE HEILE WELT, ABER ES GIBT VIEL HEILES IN DER WELT "

    " IM GRUNDE SIND ES DOCH DIE BEZIEHUNGEN ZU DEN MENSCHEN, WELCHE DEM LEBEN SEINEN WERT GEBEN." -- Wilhelm von Humboldt --

    " ES IST SEHR WAHR, DASS ALLEN TIEFER UND FEINER FÜHLENDEN MENSCHEN ETWAS IN DER SEELE LIEGT, DAS MIT ALLEM WAHREN UND SCHÖNEN VERWANDT IST UND LEBENDIG WIRD, WENN DAS GLEICHARTIGE ES BERÜHRT."
    Wilhelm von HumboldT

    " DAS BESTE MITTEL, JEDEN TAG NEU ZU BEGINNEN, IST, BEIM ERWACHEN DARAN ZU DENKEN, OB MAN NICHT WENIGSTENS EINEM MENSCHEN AN DIESEM TAGE EINE FREUDE MACHEN KÖNNTE."
    Friedrich Nitzsche

    So liebe Silvia, diese Zitate haben mich mein ganzes Leben begleitet....
    LIebe Grüße
    Hildegard Schmitt

  • #13

    Katarina (Donnerstag, 29 Januar 2015 13:55)

    Vielen Dank liebe Silvia!
    Mein Spruch / Motto seit vielen Jahren ist:
    "You can get everything you want in life if you just help enough other people get what they want." - oder zu Deutsch:
    "Hilf genug anderen Menschen das zu bekommen was sie sich wünschen, dann bekommst Du, was Du Dir wünscht." - (Zig Ziglar)

    Viele liebe Grüßle
    Katarina "Team24"

  • #12

    Doreen Malinka (Mittwoch, 21 Januar 2015 01:47)

    Liebe Silvia,
    ich habe Dich über Kristine Dorsch entdeckt und möchte Dir auch gleich meine Weisheit mitteilen, die sich in der lyrischen Form des Haikus wiederfindet.
    Herzliche Grüße,
    Doreen

    Des Baumes Krone
    beugt sich dem Sturm und ist doch
    seinen Wurzeln treu.
    (Doreen Malinka)

  • #11

    Andreas (Samstag, 17 Januar 2015 10:46)

    Hallo Silvia,

    da hat sich die Fehlerhexe bei mir eingenistet, sorry! Hier noch einmal richtig und nun endlich auch überlesen. Vielleicht kannst Du ja die alte Mitteilung löschen.

    Ich habe es nicht so sehr mit Zitaten. Dennoch möchte ich hier 3 Stück zum besten geben.
    Ein Spruch begleitete mich in den Kinder- und Jugendjahren, der mir schon ein Motto war:
    " Das sind die Starken der Welt,
    die unter Tränen lachen,
    ihr eigenes Leid vergessen
    und Anderen Freude machen!"

    Ich stehe zu Albert Einstein:
    " Das Universum und die Dummheit der Menschen sind grenzenlos. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin!"

    Mein Credo für uns alle Vielbeschäftigte lautet jedoch:
    "Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!"

    Und dann gibt es noch den Loriotfan in mir und der hat so viele schöne Dinge geschrieben.

    Schönes WE
    Andreas

  • #10

    Andreas (Samstag, 17 Januar 2015 10:41)

    Hallo Silvia, ich habe es nicht so sehr mit Zitaten. Dennoch möchte ich hier 3 Stück zum besten geben.
    Ein Spruch begleitete mich in den Kinder- und Jugendjahren, der mir schon ein Motto war:
    " das sind die Starken der Welt,
    die unter Tränen lachen,
    ihr eigenes Leid vergessen
    und Anderen Freude machen!"

    Ich stehe zu Albert Einstein:
    " Das Universum und die Dummheit der Menschen sind grenzenlos. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin!"

    Mein Credo für uns alle Vielbeschäftigte lautet jedoch:
    "Zeit hat nicht, Zeit nimmt man sich!"

    Und dann gibt es noch den Loriotfan in mir und der hat so viele schöne Dinge geschrieben.

    Schönes WE
    Andreas

  • #9

    Jörg Mersmann (Dienstag, 13 Januar 2015 13:09)

    Servus Silvia Fischer,

    hier meine "Weisheit" ...
    Wenn ein Sturm aufkommt bauen die einen Mauern - und die anderen Windmühlen!

    Grüsse aus Essen
    Jörg Mersmann

  • #8

    Christine Geweke (Christin van Talis) (Dienstag, 13 Januar 2015 09:58)

    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle. (Albert Einstein)

  • #7

    Günter Peham (Sonntag, 11 Januar 2015 15:06)

    "Die Liebe ist die Mutter aller Werte!
    Alles was nicht der Liebe entspringt, hat keinen Wert!"

  • #6

    Günter Peham (Sonntag, 11 Januar 2015 15:04)

    "Wenn die Berufenen auf ihren Platz kommen, werden die Lösungen für die Herausforderungen der heutigen Zeit sichtbar und wirksam!"

  • #5

    Annett (Sonntag, 11 Januar 2015 09:38)

    Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.

  • #4

    Herbert Amrhein (Samstag, 10 Januar 2015 10:25)

    Chancen erkennen und die Fähigkeit diese zu nutzen, ist der Schlüssel zum Erfolg

  • #3

    Rainer Stretz (Samstag, 10 Januar 2015 09:05)

    Ich werde mein Ziel verfolgen, eisern und zäh, ganz egal was andere denken , sagen oder tun !

  • #2

    Margarete (Freitag, 09 Januar 2015 21:45)

    Du magst den vergessen, mit dem du gelacht,
    aber nie den, mit dem du geweint hast

  • #1

    Silvia Fischer (Donnerstag, 08 Januar 2015 11:43)

    Ich freue mich über jeden Eintrag, nun wünsche ich dir noch einen schönen Tag, lg Silvia